Hunsrücker in Brasilien

Ein Projekt der Klasse 9d der Realschule Oberwesel

 

Im November/ Dezember 2001 führten wir, die Klasse 9d der Realschule Oberwesel, dieses Projekt durch. In Geschichte beschäftigten wir uns mit dem Thema "Hunsrücker in Brasilien". Das Projekt leitete Herr Stoffel, unser Geschichtslehrer.

Den allermeisten von uns machte die Arbeit an dem Projekt viel Spaß. Viele engagierten sich sehr, damit wir zügig voran kamen. Man konnte seine eigenen Ideen einbringen und sie auch umsetzen.

Das Projekt bearbeiteten wir vor allem, weil viele von uns aus dem Hunsrück kommen, auch unser Lehrer. Es interessierte uns, was unsere Hunsrücker Vorfahren früher machten. Das Arbeiten in den Gruppen machte den meisten den größten Spaß!

 

Themen Quellensammlung Fotoalbum Linksammlung Gästebuch

 

 

Sie sind der Besucher

                                        

© Klasse 9d, Realschule Oberwesel
Alle Rechte vorbehalten. - Alle Angaben ohne Gewähr.
Haftungsausschluss